Der Elternkurs - Rückmeldungen von Teilnehmern

Feedbacks von Teilnehmern:

praxisnah

Der Kurs hat mit seiner einfachen, klaren und praxisnahen Art zahlreiche Impulse für unseren Familienalltag gegeben. Spannend war in den Tagen nach den Kursabenden, die besprochenen Themen im Verhalten unserer Kinder wieder zu entdecken und mögliche Verhaltenstipps direkt ausprobieren zu können.

empfehlenswert

Ich schätzte die verschiedenen Themen, die am Elternkurs angesprochen wurden. Ich kann von mir behaupten, dass ich einiges dazugelernt habe. Vor allem faszinierten mich die 5 Sprachen der Liebe. Im Austausch mit anderen Kursteilnehmer fand ich heraus, dass andere Eltern ähnliche Phasen mit ihren Kindern durchleben. Es war eine gute Basis, sein eigenes Verhalten zu studieren und gegebenenfalls zu ändern. Ich empfehle diesen Kurs gerne weiter. Es waren anregende Abende mit netten Kursleitern und Kursteilnehmern.

hilfreich

Der Kurs hat uns viel gebracht:
- Verständnis, wenn unsere Kinder trotzen etc.
- Umgang mit unseren Kindern in verschiedenen schwierigen Situationen
- Kleinigkeiten, die Grosses bewirken können

bestätigend

Wir haben nicht viel Neues gehört. Sehr vieles „wussten“ wir bereits aus Büchern und der eigenen Herkunftsfamilie. Aber der Kurs hat uns, in dem was wir mit unseren Kindern machen, bestätigt und gezeigt, dass wir auf gutem Kurs sind.

kompakt & positiv

Die Sicht auf meine Kinder hat sich verändert. Ich nehme mir bewusst Zeit für sie und höre ihnen zu. Der Kurs hat für mich wenig neue Inhalte, aber es ermutigt mich sehr, diese Grundsätze so kompakt und positiv zu hören.