Wer ist die FEG?

"Als familiäre, lebendige Gemeinde wollen wir Gott und Menschen begegnen!"

Dieser Slogan steht in der Freien Evangelischen Gemeinde Hauptwil zuoberst.

Als Evangelische Freikirche freuen wir uns am familiären, lebendigen, pulsierenden Miteinander. Das zeigt sich vor, während oder nach den Gottesdiensten am Sonntag. Das wird aber auch sichtbar, wenn wir in einem Team ein Kinderprogramm vorbereiten, wir gemeinsam Fenster putzen oder wir uns in überschaubaren Gruppen treffen und über Gott und die Welt berichten, wir das Leben teilen, feiern, trösten oder ermutigen.

Wir wollen Gott begegnen, wenn wir zu ihm beten, ihn loben, auf ihn hören. Denn er ist der Schöpfer dieser Welt. Er liebt uns über alles. Er hat seinen Sohn Jesus Christus gesandt, damit wir "entschuldigt" werden. Das gibt Freiheit und Perspektive.

Und wir wollen Menschen begegnen. Uns ist nicht egal, was um uns geschieht. Es macht Freude, geschenkte Fähigkeiten für andere zur Verfügung zu stellen.

Wer ist die "Freie Evangelische Gemeinde"?

Freie Evangelische Gemeinden gibt es in vielen Ländern der Welt. In der Schweiz ist diese Freikirche ungefähr 1830 entstanden. Damals begannen Christen auf biblischer Grundlage Gemeinden aufzubauen, welche vom Staat unabhängig sind und eine persönliche Glaubensentscheidung betonen. Aus kleinen Anfängen entwickelte sich der Bund Freier Evangelischer Gemeinden in der Schweiz.

Sie sind herzlich zu einem Besuch unserer Anlässe eingeladen!
Möchten Sie noch mehr Informationen? Bitte schreiben Sie uns ein Email oder rufen uns an und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.