Unsere Überzeugung

Glaubensgrundlage der Freien Evangelischen Gemeinden ist Gottes Wort, die Bibel. In Gottes Auftrag und unter Leitung des Heiligen Geistes ist sie von Menschen verfasst und zuverlässig überliefert worden. Die Bibel ist kraftvoll, informativ und Gottes Reden zu uns. Deshalb respektieren und schätzen wir sie als alleinigen Massstab für Glauben und Lehre, Gemeindeaufbau und persönliche Lebenspraxis.

Gott liebt uns. Er möchte nicht, dass wir am Leben vorbeigehen. Deshalb ist Jesus Christus in unsere Welt gekommen, hat für uns gelebt, ist für uns gestorben und von den Toten auferstanden. Jesus Christus ist Gottes stärkste verbindliche Liebeserklärung an uns Menschen. Damit hat Gott alles für uns getan.