wetterfest – Männer unterwegs (Bike)

Ein Männer-Datum, das man nicht verschiebt, noch vergisst sondern einfach bucht. Ausreden gibt es keine. Die Gruppe "Geniesser" ist mit dem E-Bike unterwegs und die Gruppe "Muskelkater" erleben, wie Oberschenkel brennen und die Singletrails alles vergessen lassen.

Geniessen, Strampeln, Staunen

In Tiefencastel im Talboden, da wo sich die Wege trennen über den Julier oder den Albula, übernachten wir.

Mit 2433 Meter über Meer ist Ziteil die höchst gelegene Wallfahrtskirche in der Schweiz. Gott begegnet uns in der rauen Bergwelt des Oberhalbsteins. In Zillis steht die Kirche St. Martin. Ein Schweizer Kulturgut von nationaler Bedeutung. Ihre Kirchendecke stammt aus dem Jahr 1114. Ihr Erhalt und Konservierung ist eine Herausforderung für Restauratoren. Wie erhalten wir unsere Beziehung zu unserem ewigen Gott?

Mountainbike-Gruppe auf einem SingletrailIn der Viamala wird sichtbar, wie sich das Wasser einen Weg durch den harten Felsen gebahnt und erstaunliche Formen hinterlassen hat. Wie hart ist unsere Oberfläche bis sie bricht und Jesus uns Formen kann?

Über der rauen tiefen Schlucht, öffnet sich unserem Blick eine Weite, die das Herz atmen lässt. Unser Schöpfer zeigt sich verschwenderisch, wenn es um Farben, Artenvielfalt und überraschende Augenblicke geht. ER meint es gut mit uns.

Dankbar lassen wir uns vom E-Motor unterstützen und reihen Kilometer an Kilometer oder vernichten Höhenmeter auf wunderbaren Singletrails.

Komm mit, wir freuen uns auf deine Anmeldung.E-Bike auf einem Kiesweg

Programm

Freitag 23.08.2024

ca. 18.00 Uhr: Fahrt nach Tiefencastel und Übernachtung

Samstag 24.08.2024

Geniesser
Wir wählen unsere Route spontan.

Muskelkater
Savognin – Ziteil – Mon – Tiefencastel
↑ 1300m ↓ 1800m

Sonntag 25.08.2024

fahrt mit dem Auto nach Zillis
Geniesser
Zillis – Viamala -Thusis – Domleschg – Chur

Muskelkater
Wergenstein – Anarosa – Andeer – Zillis
↑ 1000m ↓ 1600m

Details & Anmeldung

Treffpunkt
FEG Hauptwil
Kosten
CHF 290.- Beinhaltet:
Autoshuttle, 2 Übernachtungen inkl. Morgenessen, 1 Nachtessen und kleine Zwischenverpflegungen
Wann
Fr 23.08.2024
bis
So 25.08.2024
Anmeldung
Impressionen
Anmeldeschluss
30. Juni 2024