FEG Eishockey-Plausch

FEG Flyer vs. FEG Giants

Wenn der Gletscher von Herisau (Eishalle) erbebt, wissen die hiesigen Einwohner, dass wieder die FEG Giants auf die FEG Flyers treffen. Am Sonntag den 9. Dezember war es wieder soweit.

Den ersten Höhepunkt bekamen die Zuschauer nicht zu sehen: Das montieren der Schutzausrüstungen. Dies sorgte für herzhaftes Gelächter in den Garderoben. Nachdem die Reihenfolge der anzuziehenden Teile festgelegt wurde, wurden alle nicht ganz passenden Schoner mit kilometerweise Klebeband befestigt.

Die ersten Minuten auf dem Eis dienten dazu, sich mit allem etwas vertraut zu machen. Dann begann das grosse Spiel. Die hartgesottenen Fans strömten zur Spielerbank, um das Geschehen aus nächster Nähe mitverfolgen zu können. Sie wurden Zeugen, wie nach einer ersten Phase des Abtastens das Tempo verschärft wurde und die Intensität laufend zunahm. Die exzellent agierenden Torhüter hatten alle Hände voll zu tun.

Leider wurde in der Hitze des Gefechts von niemandem der Spielstand festgehalten, weshalb uns das Endresultat nicht bekannt ist. Aus diesem Grund muss dieses Derby wohl zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden.

Also Achtung: Ein Nachbeben in Herisau ist sehr wahrscheinlich!

Text: Achi Brunnschweiler

Link: Fotogalerie

weitere Inhalte