wetterfest - Wanderwochenende

„Wetterfest, Männer unterwegs“ hat dem Namen einmal mehr alle Ehre gemacht.

Der Samstag ist tatsächlich ins Wasser gefallen. Hat es doch nur einmal geregnet. Zusätzlicher Nebel raubte uns die Sicht, so dass wir den Lünersee nicht sahen obwohl wir an dessen Ufer unterwegs waren. Auf den beiden Passübergängen ging ein heftiger Wind. Nicht gerade Wetter wie gewünscht. Schon gar nicht zum Thema „flieg Drache flieg.“  Aber gerade diese wiedrigen Umstände zeigten uns, dass man zusammen viel mehr aushält als alleine und dabei noch Spass hat. Mit einer tollen Tischgemeinschaft und einem feinen Essen waren alle Herausforderungen vergessen und das Geleistete liess uns früh zu Bette gehen.

Bevor wir uns am Sonntag auf den Weg machten, trafen wir uns in der Kirche, in Schuders, zu einem ganz persönlichen Austausch. Danach ging es ins Straubachtobel. Die Wassermassen vom Samstag haben den Weg weggerissen, so dass wir umkehren mussten. Das hinderte uns aber nicht, am Bachufer einige Kunstwerke zu erschaffen.  Mit dem Umweg von knapp 3 Stunden sind wir mit einigen Erlebnissen reicher auf dem Bahnhof Schiers angekommen.

Danke, dass ihr mitgekommen seid.

Dani und Stephan

Text: Stephan Beutter

Link: Fotogalerie

weitere Inhalte